Sommerfest der LVR-Louis-Braille-Schule

Ein Tag voller Freude, Musik und Gemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung feierten wir unser diesjähriges Sommerfest. Zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Mitarbeitende sowie Freunde und Förderer der Schule kamen auf dem Schulgelände zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Besonders erfreulich war der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Düren, Frank Peter Ullrich, sowie des Landrats des Kreises Düren, Ralf Nolten. Beide nutzten die Gelegenheit, die Schule näher kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Viele Mitmachaktionen, Präsentationen, Aufführungen und kulinarischen Angeboten sorgten den ganzen Tag über für gute Unterhaltung. Einen besonderen Höhepunkt bildeten die musikalischen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler. Mit mehreren Klavierstücken schufen sie eine wunderbare Atmosphäre und begeisterten das Publikum. Neben dem Auftritt unserer Schülerband freuten wir uns auch über den Auftritt der Band eines unserer Taxifahrers. Blue Night spielte stimmungsvolle Schlager.

Im Rahmen des Festes standen auch Dank und Anerkennung im Mittelpunkt. Unsere Schulleiterin Frau Grün-Klingebiel, unser Schülersprecher David Jelic und der Vorsitzende unseres Fördervereins, Herr Reith, würdigten die wertvolle Unterstützung zahlreicher Unterstützer*innen der Schule.

Ein herzlicher Dank galt der Doris-Oster-Stiftung, die durch die Übernahme der Cateringkosten beim Landestorballturnier im Frühjahr maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrug

Ebenso wurde die Unterstützung der LVR-Klinik Düren, vertreten durch Herrn Menzel, gewürdigt. Zwei großzügige Spenden aus den Advents- und Osterbasaren der LVR-Klinik ermöglichen uns die Umsetzung weiterer Projekte, die unseren Schulalltag bereichern werden.

Große Anerkennung erhielten zudem der Lions Club Düren Rurstadt sowie Herr Peter Borsdorf. Dank ihres Engagements können wir diesen Monat ein wichtiges Präventionsprojekt zum Thema „Selbstbestimmt und Sicher“ umsetzen. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer Selbstbestimmung zu stärken und sie für mögliche Grenzverletzungen zu sensibilisieren.

Unser Sommerfest mit allen diesen zahlreichen positiven Eindrücken, fröhlichen Begegnungen und schönen Momenten werden wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Auf der Bühne stehen sechs Personen (u.a. Schulleiterin Frau Grün-Klingebiel, Schülersprecher David Jelic und der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Reith). Sie würdigten die wertvolle Unterstützung zahlreicher Unterstützer*innen der Schule. Frau Grün-Klingebiel hält das Mikrofon.